AUSGEZEICHNET
42 Bewertungen auf
Günter Lenssing
18/02/2023
Frau Zimehl weiss was sie macht - eine hervorragend - fachlich - perfekte Arbeit. Ich kann Frau Zimehl nur weiterempfehlen.
Sabine Körte
27/12/2022
Frau Zimehl hat hervorragende Arbeit geleistet. Unsere alten dänischen Borge Mogensen Stühle sehen aus wie neu - nur schöner! Sie wurden nicht nur mit neuem Geflecht versehen - für das Frau Zimehl aufwendig recherchiert hat, um das passende Flechtmaterial zu finden - sonder auch der Rahmen wurde aufgearbeitet und geölt. Wunderschön! Und das auch noch rechtzeitig zum Weihnachtsfest! Vielen Dank!
Maria Werth
18/11/2022
Frau Zimehl hat unsere sehr alten Stühle neu geflechtet. Herausragende Arbeit, Preis entspricht der Leistung. Wenn Sie eine zuverlässige Expertin suchen, sind sie hier an der richtigen Adresse. Chapeau
Gudrun Kraus
13/11/2022
Vielen Dank für die Erneuerung der Sitzflächen von 3 Thonet Freischwingern. Eine schnelle und sehr sorgfältige Arbeit und ein äußerst netter und zuverlässiger Kontakt. Unbedingt empfehlenswert.
MarieLuise Pfahl
27/10/2022
Wir sind sehr froh. Frau Zimehl gefunden zu haben! Sie beherrscht ihr Handwerk hervorragend und hat an unserem fast 50 Jahre alten dänischen Stuhl das Papierkordelgeflecht fachgerecht und mit großer Sorgfalt erneuert. Wir bedanken uns ganz herzlich und hoffen, dass sie noch lange dieses alte Handwerk ausübt.
Andrea Fühles
18/07/2022
Vor einigen Jahren hat Frau Zimehl unserem vor dem Sperrmüll geretteteten Kaffeehausstuhl zu neuem Glanz verholfen. Nun hat sie einen sehr ramponierten Hocker aus Kindertagen mit neuem Seegrasgeflecht versehen und das Holz aufgehübscht. Wirklich kein besonderes Stück, aber voll mit schönen Erinnerungen... Ich bin sehr begeistert und kann Frau Zimehl nur weiterempfehlen. Eine tolle Persönlichkeit, zuverlässig und handwerklich einfach perfekt.
Mzere Badal
04/07/2022
شكرا لهم محترمين للغاية
Bernd Schimmelpfennig
30/06/2022
4 Thonet Stühle 207R Erneuerung des Sitzgeflechts. Exzellente Handwerksarbeit zum fairen Preis und innert 3 Wochen.
David Starke
30/06/2022
Ich habe Frau Zimehl vor einigen Wochen verschiedene „antike“ Stühle (Typ alte Nicolaischule) zur Aufarbeitung und zur Anbringung eines neuen Korbgeflechts gebracht. Aufmerksam auf die Stuhlflechterei La Chaise war ich durch einen Zeitungsartikel im Jahr 2014 geworden, den Artikel hatte ich seinerzeit aufgehoben. Um dies vorwegzunehmen: Jede an qualitativ hochwertiger Stuhlflechterei interessierte Person kann glücklich sein, dass es Handwerksbetriebe wie den von Frau Zimehl gibt. Besonders glücklich können sich diejenigen schätzen, bei denen La Chaise dann auch noch in der Nähe ist. Mir hat besonders die verbindliche, klare und direkte Art von Frau Zimehl gefallen. Sie hat von vornherein gesagt, bei welchen Stühlen sich eine Aufarbeitung lohnt, welche Arbeiten sie anbieten kann, wovon sie abrät und wie lange die Arbeiten in etwa dauern. Obwohl bei mir keinerlei Zeitdruck bestand, war Frau Zimehl früher fertig als ursprünglich von ihr angekündigt. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, die Stühle sind wunderschön geworden. Zu den Kosten: Frau Zimehl hat im Vorhinein eine Preisspanne genannt, die für jede an guter Handwerksarbeit interessierter Person völlig in Ordnung sein dürfte. Und in Anbetracht der fertigen Stühle kann ich sagen: nicht billig, sondern „preis-wert“. Zusammengefasst: La Chaise ist ein Handwerksbetrieb für Liebhaber der Stuhlflechterei und Frau Zimehl eine Inhaberin, die ihr Handwerk versteht. Schnörkellos, aber mit Passion, hohem Sachverstand und dem Anspruch an hohe Qualität. Schön, dass es so etwas noch gibt.
Horst Dähler
08/06/2022
Sehr angenehmer Kontakt, hervorragende und schnelle Arbeit.

Bewertung abgeben